Wanderungen und Spaziergänge in Lohmar und Umgebung - Lohmar NATÜRlich


Streckenwanderung: Siegsteig von Lohmar zum Bahnhof Blankenberg (20,3 km)

Wanderung am 8. September 2014 von Lohmar - Ort zum Bahnhof Blankenberg
Länge: 20,3 km

Gehzeit: 5:16, Pausenzeit: 2:08

Karten: Erlebniswege Sieg (Heideweg bis zum Siegsteig) und Natursteig Sieg

Tagebuch: Um 7:30 Uhr ist Treffen mit Ulrich beim Gilgens verabredet. Da der Bus um 7:50 Uhr nach Lohmar geht, bin ich schon früher da. Ohne Hast erreichen wir den Bus und fahren bis Stadthaus, denn den Weg aus Lohmar heraus bis Franzhäuschen kennen wir. Bald sind wir an den Wegweisern zu Siegsteig und Überraschung des Tages ist, das es nur 20 Kilometer sind. Der Bahnhof Blankenberg ist ca. sieben Kilometer vor der Stadt. Meist gehen wir auf großem Abstand, jeder hängt seinen Gedanken nach. Am Bahnhof in Blankenberg hören wir noch den Zug abfahren. Also eine Stunde warten. Doch die Wartezeit auf die S12 vergeht erstaunlich schnell. Auf den Bus 557 in Siegburg müssen wir nur zehn Minuten warten.

Mehr information zum Erlebnisweg Sieg: Heideweg und dem Siegsteig finden Sie auf der Homepage des Siegsteigs: http://naturregion-sieg.de



Länge Höhendifferenz Höhenmeter auf Höhenmeter ab
20.2 km 125 m 560 m 543 m

Der GPX-Track kann in OpenStreetMaps angezeigt und von dort heruntergeladen werden:
https://www.openstreetmap.org/user/Hermann-Wenzel/traces

und auch auf der Homepage von GPSies.com: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vufxlymutfwlvqnn